Shottr ist die ultimative Screenshot-App für macOS

Oberfläche der Screenshot-App Shottr

Shottr ist wahrscheinlich die beste Screenshot-Software für den Mac, die ich je benutzt habe! Ich kann gar nicht genug sagen, wie sehr ich diese App mag. Sie wurde offensichtlich von Leuten entwickelt, denen Qualität wichtig ist.

Mit Shottr kannst du Screenshots im Vollbildmodus erstellen und einen vordefinierten Bereich aufnehmen, genau wie die meisten Screenshot-Programme. Darüber hinaus kannst du auch Scroll-Screenshots, verzögerte Screenshots und Aufnahmen des aktiven Fensters machen, was manchmal sehr praktisch sein kann. Und wenn du möchtest, kannst du deine Screenshots mit dem leistungsstarken Bearbeitungswerkzeug direkt in der App bearbeiten.

Außerdem verfügt Shottr über eine integrierte OCR-Funktion, mit der du Text aus Bildern kopieren kannst. Mit Shottr kannst du unter anderem Hotkeys für die Aufnahme festlegen, den Hintergrund für den Screenshot auswählen und das Aufnahmeformat einstellen. Werfen wir im Video einen Blick auf die Details.

Geniale Screenshots unter macOS erstellen mit Shottr
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Mit dem abspielen des Videos stimmst du den Datenschutzrichtlinien (siehe Datenschutz) von Youtube zu.

DER NEWSLETTER FÜR IT-BEGEISTERTE

Trag dich ein für den Newsletter und bleib auf dem Laufenden über alle neuesten Aktionen und IT-News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.