Photopin.com - Freie Bilder für Blog und Kreative

Mit dem Motto "Free Photos for bloggers and creatives" lockt Photopin

Photopin bietet eine Ansammlung von mehreren Millionen freien Fotos an welche unter die CC Lizenz Bestimmung fallen. Ihr könnt ganz einfach auf der Photopin Homepage wie bei Google nach Bildern suchen und diese in eure Homepage einbauen.
Ein teil der Bilder kann man dort auch kaufen und verlinkt auf Shutterstock. Diese sind mit einem "Sponsored" Banner bestückt. Wenn man diese ignoriert , findet man abseits davon eine menge freier Bilder!
Hier gehts zu Homepage: http://photopin.com
Fazit: Ich nutze Photopin sehr gerne wenn ich etwas Spezifisches für meinen Blog suche, und sonst keine Bilder zur Verfügung habe. Die Webseite hat auch stets aktuelle Bilder im Programm, als Beispiel das Samsung Galaxy S6 welches erst seit ein paar Tagen veröffentlich wurde, liegen schon 45 freie Bilder zur Verfügung.
Alles über CC - Creative Commons

DER NEWSLETTER FÜR IT-BEGEISTERTE

Trag dich ein für den Newsletter und bleib auf dem Laufenden über alle neuesten Aktionen und IT-News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.