OVH Brandursache bekannt - Rechenzentrum sicher?

OVH Brandursache bekannt - Rechenzentrum sicher?

Die Ursache nach dem Brand in einem Rechenzentrum von OVH in Straßburg ist nun bekannt. Wie der CEO von OVH angegeben hatte, konnte man anhand von Videoaufzeichnungen den Brand auf eine USV Anlage zurückführen die am Vortag noch gewartet wurde. Man geht davon aus, dass bei der Wartung der USV etwas schief gelaufen ist, nachdem jedoch alles ok schien war auch kein Techniker mehr VorOrt.

Meine Meinungen zu dem Brand und wieso sich das Feuer so stark ausbreiten konnte, zeige ich euch im Video. Alle Links dazu findet ihr weiter unter in diesem Blogeintrag.

OVH Rechenzentrum steht in flammen! Ursache USV - Keine Automatische Löschanlage im RZ?
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Mit dem abspielen des Videos stimmst du den Datenschutzrichtlinien (siehe Datenschutz) von Youtube zu.

Quellenangaben:

https://winfuture.de/news,121694.html
https://twitter.com/MedecineLibre/status/1369618937063817219
https://lafibre.info/datacenter/incendie-sur-un-site-ovh-a-strasbourg/276/
https://www.datacenterdynamics.com/en/news/fire-destroys-ovhclouds-sbg2-data-center-strasbourg/
https://www.google.com/intl/de/about/datacenters/gallery/
https://www.computerworld.ch/technik/cloud/microsoft-holt-cloud-in-schweiz-1485315.html
https://www.nilsjuenemann.de/2014/07/04/new-aws-region-eu-central-in-germany/
https://lafibre.info/ovh-datacenter/ovh-et-la-protection-incendie/
https://lafibre.info/datacenter/incendie-sur-un-site-ovh-a-strasbourg/108/
https://www.ovh.com/world/solutions/centres-de-donnees.xml

DER NEWSLETTER FÜR IT-BEGEISTERTE

Trag dich ein für den Newsletter und bleib auf dem Laufenden über alle neuesten Aktionen und IT-News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.